Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Für unseren Kunden in Oberhausen suchen wir ab sofort:
eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Sie betreuen und beraten ihren Arbeitgeber in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung für unsere Standorte
• Sie arbeiten auf der Grundlage des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) und der DGUV Vorschrift 2 der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft.
• Sie sind mitverantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung, Einführung, Überwachung sowie Optimierung von Arbeitssicherheitsstandards und -richtlinien im Unternehmen
• Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter rund um das Thema Arbeitssicherheit und sind für deren Unterweisung sowie die Betreuung der Sicherheitsbeauftragten verantwortlich
• Sie erkennen Gefahrenschwerpunkte und leiten geeignete Sicherheitsmaßnahmen ein
• Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen
• Sie sind verantwortlich für die Analyse von Arbeitsunfällen
• Sie sind mitverantwortlich für die Durchführung interner sowie externer Arbeitssicherheits- (SCC) und Qualitätssicherungs-Audits (DIN EN ISO 9001:2005) sowie die Führung von Statistiken und Dokumentationen
• Sie sind aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung des integrierten QHSE-Systems für die gesamte Unternehmens-Gruppe

Sie verfügen über:

• eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
• eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein Studium mit ähnlicher Qualifikation
• mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Baubranche, in der Industrie oder einem produzierenden Gewerbe
• umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Arbeitssicherheits-Managementsystemen
• fundierte Kenntnisse der Arbeitssicherheitsgesetzgebung und der Qualitätssicherung
• ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität
• gute EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang von MS-Office
• die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu unseren Firmenstandorten (i. d. Regel nicht mehr als 1 pro Monat zzgl. Baustellenbesuche in der näheren Umgebung)
• Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• einen PKW-Führerschein der Klasse B

Unser Kunde bietet Ihnen:

• Eine leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarung, Tarifbindung BRTV, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (SOKA BAU) sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung – nach der Probezeit
• Work-Life-Balance – Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr, Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer verantwortungsvollen Position in einem inhabergeführten, marktführenden Unternehmen des Mittelstandes
• Ein Handlungsfeld mit Entwicklungspotenzial und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld
• Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege – Sie sind direkt dem Leiter der Verwaltung unterstellt
• Kollegiales und Familien-freundliches Umfeld

Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an nagel@mana-beratung.de oder Nutzen Sie das Bewerberformular auf unseren Webseiten.

Wir setzten uns schnellsten mit Ihnen in Verbindung.

Unser Service ist für Sie mit keinerlei Kosten verbunden!

Über den Autor

Martin Nagel administrator