Für unseren Kunden in Oberhausen suchen wir ab sofort:
eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
• Sie betreuen und beraten ihren Arbeitgeber in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung für unsere Standorte
• Sie arbeiten auf der Grundlage des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) und der DGUV Vorschrift 2 der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft.
• Sie sind mitverantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung, Einführung, Überwachung sowie Optimierung von Arbeitssicherheitsstandards und -richtlinien im Unternehmen
• Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter rund um das Thema Arbeitssicherheit und sind für deren Unterweisung sowie die Betreuung der Sicherheitsbeauftragten verantwortlich
• Sie erkennen Gefahrenschwerpunkte und leiten geeignete Sicherheitsmaßnahmen ein
• Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen
• Sie sind verantwortlich für die Analyse von Arbeitsunfällen
• Sie sind mitverantwortlich für die Durchführung interner sowie externer Arbeitssicherheits- (SCC) und Qualitätssicherungs-Audits (DIN EN ISO 9001:2005) sowie die Führung von Statistiken und Dokumentationen
• Sie sind aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung des integrierten QHSE-Systems für die gesamte Unternehmens-Gruppe
Sie verfügen über:
• eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
• eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein Studium mit ähnlicher Qualifikation
• mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Baubranche, in der Industrie oder einem produzierenden Gewerbe
• umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Arbeitssicherheits-Managementsystemen
• fundierte Kenntnisse der Arbeitssicherheitsgesetzgebung und der Qualitätssicherung
• ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität
• gute EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang von MS-Office
• die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu unseren Firmenstandorten (i. d. Regel nicht mehr als 1 pro Monat zzgl. Baustellenbesuche in der näheren Umgebung)
• Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• einen PKW-Führerschein der Klasse B
Unser Kunde bietet Ihnen:
• Eine leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarung, Tarifbindung BRTV, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (SOKA BAU) sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung – nach der Probezeit
• Work-Life-Balance – Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr, Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer verantwortungsvollen Position in einem inhabergeführten, marktführenden Unternehmen des Mittelstandes
• Ein Handlungsfeld mit Entwicklungspotenzial und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld
• Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege – Sie sind direkt dem Leiter der Verwaltung unterstellt
• Kollegiales und Familien-freundliches Umfeld
Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an nagel@mana-beratung.de oder Nutzen Sie das Bewerberformular auf unseren Webseiten.
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